+Rotthausen m.t. world
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006

+Weltmusikfest
Music from the Heart
Rock in den Advent

transparent

Argentinischer Abend



Helena Ruegg
Ein argentinischer Abend mit der Gruppe Tango-Träume

Ein echter Tango versetzt seine Zuhörer/innen in ein Wechselbad der Gefühle, weil er zum Kern vordringt: Wut, Trauer, Stolz, Sehnsucht und Resignation.

Die Gruppe „Tangoträume“ führt uns mittein hinein in diese emotionale Welt des Tangos. „Tangoträume“ ist ein Zusammenschluss von vier Musikerinnen und Musikern (Akkordeon, Geige, Bass, Gesang), die über viele Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Formationen, Bands und Orchestern verfügen. Gemeinsam ist ihnen die Liebe zum Tango und der Wunsch, die Musik, die ihren Ursprung am Rio de la Plata hat, lebendig zu halten und weiterzugeben.

Monika und Carsten Fritz tanzen seit vielen Jahren in der Tangoszene und werden im Verlauf des Abends mit ihrer leidenschaftlichen Performance begeistern, bevor dann Helena Ruegg am späten Abend ihrem Bandoneon zarte, kräftige, temperamentvolle und und dann wieder sanfte Töne entlocken wird. So interpretiert sie Astor Piazolla und andere Komponisten und zeigt die verschiedenen Facetten dieses Instruments, das weltweit mit dem Tango identifiziert wird. Helena Rüegg studierte an der Tango-Abteilung des Rotterdamer Kosenvatoriums Bandoneon und spielte in verschiedenen Tangoformationen in Europa und Argentinien.


Tango-Träume

Spanischer Abend



Ein spanischer Abend mit:

LaCubana
Musica Pop Latina

"Trio-Andaluz"
Flamenco-Gruppe

Temperamentvoller Flamencotanz, feurige spanische Rhythmen, Paella, Tapas und Sangria ließen die zahlreichen Besucher des spanischen Abends in mediterranes Ambiente eintauchen.

Durch die Musik von „La Cubana“ wurde der Abend zu einem mitreißenden Fest, an dem schwungvoll getanzt wurde. Dazwischen bot das „Trio Andaluz“ feurigen Flamencotanz in atemberaubenden Kostümen, der die Zuschauer begeisterte. Außerdem wurde vor Ort von den Freunden des spanischen Vereins „Ultramarinos Costa Verde 1995“ aus Essen eine Paella zubereitet. Passend zum Abend wurden außerdem spanische Weine, Cocktails und viele kulinarische Köstlichkeiten angeboten.
Suche:

Aktuelles:


Ashadeep Adventsbrief 2014
Download als PDF


FairWein
jetzt im Weltladen


Welcome to Ashadeep


Unser Partnerprojekt in Indien.
 
Kontakt · Impressum