+Rotthausen m.t. world
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006

+Weltmusikfest
Music from the Heart
Rock in den Advent

transparent

Rotthausen meets the world

Spanischer Abend mit La Cubana

Nachdem im Vorverkauf nur wenige eine Karte für den "spanischen Abend" erworben lassen, wollten sich dann überraschend zahlreiche Besucher/innen doch das Spanienfeeling mit feurigen Rhythmen von "La Cubana", Paella, Tapas und Sangria nicht entgehen lassen.





Mit leisen Tönen eröffnete die Musikgruppe ihr Konzert, doch erstmals gab es bedauerlicherweise Probleme mit der neu angeschafften Technik. War die Übertragung der Musik vielleicht noch in einem akzeptablen Rahmen, so verschmolz die Moderation leider zu einem Klangbrei. Abhilfe war trotz aller Bemühungen nicht in Sicht und so entschlossen wir uns in der Pause nach dem ersten Set schnell die eigene Musikanlage von "La Cubana" aufzubauen. So wurde der Sound im zweiten Teil, der Musik bot, die nicht nur ins Herz, sondern auch in die Beine ging, doch noch gut.





Versöhnlich stimmte auch das hervorragende Catering mit Showcooking einer Paella, Tapas und Sangria - also fast allem, was zu einem spanischen Abend gehört. Lediglich spanisches Bier wurde von einigen vermisst. Eine besonderer Knüller war wie gewohnt die Cocktailbar von "La Cubana", die diesmal besonders gut frequentiert war.





Insgesamt war es - trotz der anfänglichen Pannen - ein fröhliches Fest und es ist davon auszugehen, dass in ein paar Jahren die musikalische Reise wieder einmal nach Spanien fährt.










Veranstalter: Kulturforum Rotthausen

Französicher Abend

Eine musikalische und kulinarische Reise in unser Nachbarland

Vive la chanson & Vive l'accordéon
Unter diesem Motto spielen die Chansonsängerin Clémentine Duguet und Matthieu Pallas (accordéon-chanteur) seit vielen Jahren auf europäischen Bühnen. In der ursprünglichen Besetzung des "Chanson de la rue" verzaubern sie seit jeher ihr Publikum.



Das Repertoire umfasst neben Musette-Klassikern, die instrumental und virtuos dargeboten werden, eine riesige Bandbreite des französischen Chanson: Edith Piaf, Juliette Gréco, Gilbert Bécaud, Yves Montand, Charles Aznavour, Joe Dassin, Françoise Hardy, Jacques Brel ...

Auf ihrer musikalischen Reise durch Frankreich - ob in Paris mit “Les Champs-Elysées“ oder in Südfrankreich mit “La mer“ - Clémentine & Matthieu haben immer das passende Chanson im Gepäck.

Matthieu Pallas studierte Akkordeon an der Musikhochschule Köln. Diverse Aufenthalte in Frankreich seit frühester Jugend und Begegnungen mit französischen
Akkordeonisten erweckten in ihm die Faszination für französische Musettemusik. Mit seiner Programmkreation ”Musette & Chanson à l‘accordéon“ ist er seit vielen Jahren ein international gern gesehener Gast auf Festival- und Theaterbühnen. Mit Clémentine Duguet traf er seine ideale Duo-Partnerin auf dem “Festival de la Chanson“ in
Strasbourg.

“Grande Amoureuse de la Chanson Française“, damit ist über Clémentine bereits alles gesagt. Seit
ihrer Jugend in Strasbourg, Elsaß ist für sie das Französische Chanson Liebe und Profession zugleich.
Als Gewinnerin der Wettbewerbe “Découverte TF1“ (Entdeckung des 1. frz. TV-Senders) oder “Chantons Français“ in Kanada wurde sie zu einer international gefragten Interpretin.

Neben ihrer Gesangskarriere feierte Clémentine Erfolge als Autorin eigener Chansons, als
Schauspielerin, u.a. in Roger Siffer‘s ”Théâtre de la Choucrouterie“, ebenso als Sprecherin beim dtfrz.
TV-Sender ARTE.

Nicht weniger als zwei Dutzend verschiedene Chanson-Programme gehören zu ihrem Repertoire.



Hier nun die aktuelllen Infos zu Essen und Trinken:

Es gibt leckere Crepes und Zwiebelkuchen,
gute französiche Rotweine, Cidre, eine
Cocktailbar und natürliche alkoholfreie
Getränke. Das ist zwar kein Menü mit drei
oder vier Gängen, aber immerhin...
.


Der Vorverkauf hat begonnen.

Veranstalter: Kulturforum Rotthausen
Suche:

Aktuelles:


Ashadeep Adventsbrief 2014
Download als PDF


FairWein
jetzt im Weltladen


Welcome to Ashadeep


Unser Partnerprojekt in Indien.
 
Kontakt · Impressum