+Weltmusikfest
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006

Music from the Heart
Rock in den Advent

transparent

Weltmusikfest 2012

krummtaktige Rhytmen aus Bulgarien, bezaubernde Harfenklänge und mehr






Beinahe traditionell wurde das Weltmusikfest 2012 vom Jugenchor "U 22" mit begeisternden Gospel- und Popsongs eröffnet, bevor die Musikgruppe Bukuria das überaus zahlreich erschienen Publikum unter anderem mit Hochzeits- und Liebesliedern aus Albanien in seinen Bann zog. Daneben wagten sich die Musiker aber auch an Eigenkompositionen, die den spezifischen Stil des Balkan gekonnt nachempfinden. Der Sound des Quintetts wurde durch den dynamischen Rhythmus von Rahmentrommel und Tapan, der großen Trommel, die den wilden Balkan-Beat schlägt, bestimmt.























Sehr lange musste Jugenliche aus Rotthausen auf ihren Auftritt warten, um dann als Ergebnis ihres Workshops
lateinamerikanische Percussion zu präsentieren.

Der späte Abend gehört dann Nadia Birkenstock, die mit ihrer keltischen Harfe und ihrem Gesang die Zuschaer/innen verzauberte.



Der Abend wurde feurig mit den "Evil Flames", die beim Weltmusikfest in Rotthausen längst ihre eigene
Fangemeinde gefunden haben, beendet.



Der Weltladen war während des ganzen Abends nicht nur für eine Weinprobe, sondern auch für eine Ausstellung mit fair gehandeltem Kunsthandwerk geöffnet.



Suche:

Aktuelles:


Ashadeep Adventsbrief 2014
Download als PDF


FairWein
jetzt im Weltladen


Welcome to Ashadeep


Unser Partnerprojekt in Indien.
 
Kontakt · Impressum