+Mumbay
Welcome to Ashadeep
Gasbrand: Spendenaktion
Ein Brief aus Sakinaka
Mumbay August 2004

Madagaskar
Bangladesh
Südafrika
Kuba

Hilfe für Haiti

transparent

Renovierung erfolgreich abgeschlossen

Huberta Francis, Leiterin von „Ashadeep“, schreibt aus Mumbai:

„Nach der langen Wartezeit, allem möglichen Ärger und allen Schwierigkeiten, haben wir nun erfolgreich die Renovierung unseres Haus zu Ende gebracht. Wir sind stolz, dass ihr in Gelsenkirchen so viel Geduld mit uns hattet. Die Umgebung war so fürchterlich und die Nachbarschaft erlaubte uns nicht die Renovierung des Hauses. Vor geraumer Zeit hatten wir schon das zweite Stockwerk gebaut, aber es wurde von der Regierung nach Beschwerden der Nachbarschaft wieder zerstört. Nach nunmehr zwei Jahren haben wir mit unserer Arbeit jetzt erfolgreich beendet. Wir sind glücklich und danken allen, die uns unterstützt haben.“

Hilfe für Witwen und Kinder in den Slums von Bombay

Die Renovierungen in Sakinaka



Der Weltladen der Evangelischen Kirchengemeinde Rotthausen unterstützt seit seiner Gründung die ASHADEEP ASSOCIATION, ein Projekt für Witwen und Kinder in den Slums von Bombay, und hat mit einer besonderen Spendenaktion für die Renovierung eines Zentrums in Sakinaka, mit der vor wenigen Wochen begonnen wurde, mehr als 8000 Euro erbracht. Lange haben die zahlreichen Spender/innen auf den Beginn des Umbaus warten müssen, denn immer wieder gab es baurechtliche Schwierigkeiten bei dem Erwerb des Hauses.

Jetzt ist endlich gesichert, dass das neue Zentrum auf legalem Bauland steht und damit kein Abriss, wie er bei illegalen Bauten immer wieder üblich ist, droht. Der Renovierungsbedarf ist Sakinaka ist allerdings hoch und reicht von einer Grundsanierung über den Anstrich bis hin zum Einbau einer Toilette. Die Mitarbeiterinnen der ASHADEEP ASSOCIATION sind zuversichtlich, dass das Haus dennoch schon bald für die Arbeit zur Verfügung steht.

ASHADEEP hilft Witwen bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Probleme, bildet sie in Näh- und Stickereikursen aus und betreut 1000 Kinder nach der Schule in Sakinaka und sechs weiteren Zentren.

     
Suche:

Aktuelles:


Ashadeep Adventsbrief 2014
Download als PDF


FairWein
jetzt im Weltladen


Welcome to Ashadeep


Unser Partnerprojekt in Indien.
 
Kontakt · Impressum