+Mumbay
Madagaskar
Bangladesh
Südafrika
Kuba

Hilfe für Haiti

transparent

Recycling Blechmodelle aus Madagaskar


Ab Januar 2017 präsenteiren wir eine große Auswahl von Blechmodellen aus Madagaskarin unserem Weltladen.

Die letzte verbliebene Manufaktur für Blechmodelle aus Werbedosen. CAN CARS fairwandelt Müll zu Kunst.
Mahafaly arbeitet seit vielen Jahren mit traditionellen Spielzeugmanufakturen in Madagaskar zusammen. Die kreative Idee von Strassenkindern und die handwerklichen Geschicke bereits bestehender Familienbetriebe für Recycling-Artikel haben wir zu einer beständigen Kleinproduktion ausgebaut. Die weltweit nun fast ausgestorbenen Recycling - Kunst der Modellherstellung aus Altmaterialien war von asiatischer Plastik-Massenproduktion fast verdrängt und ist nun wieder aufgelebt. So bekommt der liebevoll umgewandelte Zivilisationsmüll, durch die Schaffung von Arbeitsplätzen in Madagaskar und als kurioses Geschenk hier, wieder eine neue Wertigkeit.
Alle Modelle sind Dekorations-und Geschenkartikel für erwachsene Sammler, welche vereinzelt scharfkantig sein können. Kein Spielzeug nach EU - Richtlinie (CE-Zeichen) !
Suche:

Aktuelles:


Ashadeep Adventsbrief 2014
Download als PDF


FairWein
jetzt im Weltladen


Welcome to Ashadeep


Unser Partnerprojekt in Indien.
 
Kontakt · Impressum